Cars Weightlifting

Honda Civic im Test (2022) Mein neues Traumauto ab 31.900€?! Review | Fahrbericht | E:HEV | Type R

20 thoughts on “Honda Civic im Test (2022) Mein neues Traumauto ab 31.900€?! Review | Fahrbericht | E:HEV | Type R
  1. Heute einen Advance Probegefahren, danach in einen Sport gesetzt. Ich finde es sollte unbedingt erwähnt werden, dass der teilweise digitale Tacho vom Sport (und wahrscheinlich Elegance) die Optik von einem Spielzeugmonitor hat. Unglaublich unscharf und verpixelt, mit sowas möchte ich nicht die nächsten Jahre unterwegs sein müssen. Kein Vergleich zum Advance, aber gleichzeitig auch eine riesen Frechheit von Honda, so einen schlechten Monitor in alle Versionen unterhalb vom Topmodell einzubauen.

  2. Als ich vor 3 Wochen mein Elegance geholt habe (YES!) sagte der Haendler : ja Sie haben ja gesagt Sie haben alles von der eHEV auf YouTube angeguckt, da brauch ich Ihnen ja eigentlich nichts mehr erklaeren… Ich: Richtig! 😅 Also nach 3 Wochen kann ich bestaetigen, beste Civic ever, sparsam, fahreigenschaften 1A, Ja, ich bin zufrieden!

  3. Mein alter civic tourer diesel braucht 4,8 liter im Jahresschnitt (nach Anzeige 4,5l)
    Ich finde den Spritverbrauch bei diesem technischen Aufwand absolut enttäuschend. Die Anzeige ist leider nicht aussagekräftig.
    Design enttäuschend. Was die Motorisierung anbetrifft fühle ich mich bevormundet. Keine magic seats mehr, keine ebene Ladefläche mehr. Schade

  4. Für mich wäre es ein Auto, weil Verbrauch gering, Knöpfe einem vertraut sind und ich gern auf Leder verzichten kann. Es entspricht auch der heutigen Zeit mehr als die ganzen Modelle für die man eine Steckdose benötigt.
    Wenn man kein Strom spart ist man ein böser Mensch, wenn ich ein Auto mit Strom versorge bin ich ein Grüner.
    Was für eine Logik.
    Frank Müller

  5. Fahre seit 20 Jahren Honda in Sachen Haltbarkeit einer der besten Automarken überhaupt. Seit 3 Jahren Fahre ich die Gen X ohne Propleme selbst Honda Civic EJ 9 Coupe habe ich noch in der Garage mit 240000 km Baujahr 1995 😀 muss mal ne Propbefahrt machen mit der 11 Gen. Einzige was mir nicht gefällt ist die Front sonst ist eigentlich alles identisch zum Vorgänger abgesehen vom Interieur !!

  6. 24:56 . Das Thema ist sehr einfach . Der reine Benziner wird nur noch minimal vom Staat gefördert , wenn überhaupt . Auf deutsch : beim Benziner lässt sich für den Hersteller steuerlich NICHTS absetzen . Das allein ist der Grund . und nicht weil er vom Produkt überzeugt ist . In wenigen Jahren schreit das Volk wieder nach einem Schaltwagen mit Benzingeruch .

  7. Die Moderation ist einfach nur schwachsinnig, geschwabel bis zum Ende. Der neue Civic schaut echt nur mehr langweilig aus. Warum brauche ich einen Elektromotor, wenn sowieso ein großer ps starker Benzinmotor mitarbeitet.?

  8. Zu komplizierte Technik mit zwei E-Motoren, einem Mini-Akku und einem Verbrenner. Was glaubt ihr, was das Ding an Wartungskosten produziert?

    Das Design des Hecks erinnert mich an den Hyundai Ioniq. Honda hätte den Civic als reines E-Auto bauen sollen. Aber so?
    Da sind die Toyotas die besseren Hybride und schade, das Honda sich nicht getraut hat, dieses Auto komplett zu elektrifizieren.

  9. Cooler Test aber 5L auf 100km sind kein überragend guter Verbrauch außer Ihr seid gerast und habt Vollgas gegeben. Ansonsten komme ich selbst mit meinem CX-30 und 186PS und Frontantrieb und Handschalter 6Gang bei vorausschauender Fahrweise auf 5.2-5,3L auf 100km bei einem 51L Tank. DA beeindruckt mich der Verbrauch des Civic gar nicht. Selbst der neue Kia Niro Hybrid dürfte unter 4L verbrauchen aber der hat nur 141PS. Sonst ist der Civic echt super gemacht bis auf den Wendekreis der ist mit über 11m gan schön happig. Meiner hat nur 10.6m und ist ein Crossover. Hat auch 430L und 1400L Kofferraum Volumen bei 4,40m Länge.

  10. Also mit meinem Honda civic von 2010 durch die höheren spritpreise fahre ich sehr sparsam und ich komme auf 5,6 Liter verbrauch auf 100 km leider lohnt sich gar nicht neue Autos elektrotisiert zu kaufen!

  11. Im exakten Gegenteil, zum Honda Jazz e:hev, sieht der Civic vorne gut und hinten schlecht aus…
    Das Antriebsystem ist aber gleich, nur mit mehr Leistung.
    Ich liebe es 😍

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *